Sonntag, 8. Oktober 2017

Swimteam

Heute erzähle ich euch ein bisschen über das Schwimmteam meiner Schule und wie das Training und so abläuft.
Das Training hat schon sehr früh angefangen, nur 3 Tage nach meiner Ankunft und somit noch in den Ferien. Es waren 3 Wochen noch bis zur Schule und wir hatten jeden Montag bis Freitag Training von 9-11 am. Das Training strartet immer mit ein paar Aufwärmübungen, dann sprechen wir ca. 5 Minuten über Themen, wie das Training heute ausschaut... danach geht es auch schon ins Wasser. Wir schwimmen jeden Tag ca. 4-6 km. Unser Coach hat gesagt, das Training in den Ferien ist härter als das während der Schulzeit...naja, das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Während der Schulzeit haben wir immer von 3:30-6 pm Training, das heißt noch eine halbe Stunde länger. Allerdings entfällt öfters das Training, weil wir Meets stattdessen haben. In den Meets treten wir gegen andere Schulen an. (Wenn ihr genauer wissen wollt, wie diese Meets ablaufen, lasst doch einen Kommentar ab, damit ich sehe, ob es jemanden interessiert)
Viele sehen ein Sportteam auch als Möglichkeit, neue Freunde kennenzulernen. Ich finde, das stimmt nur zum Teil, da die anderen Mädchen echt nett zu einem sind, aber nicht wirklich viel Zeit zum reden und so bleibt, ist die Möglichkeit Freunde zu machen zeitlich sehr begrenzt.
Also falls ihr auch einem Sportteam beitreten möchtet, macht euch darauf gefasst, dass es härter wird, als ihr es euch vielleicht vorgestellt habt. Und falls euch das Training zu viel wird, wendet euch unbedingt an den Coach! Eure Gesundheit ist wichtiger als tägliches Training! Falls ihr einem Sportteam beitreten wollt, dann macht euch auch darauf gefasst, dass ihr kaum Zeit für Hausaufgaben und Freunde unter der Woche habt, da vor allem die Meets lange dauern können.
Also: Ich finde einen Sport zu machen während dem Auslandjahr eine gute Idee, aber ihr müsst wirklich Spaß an dem Sport haben, da er euch ansonsten nur Zeit raubt und euch eine schwierigere Zeit gibt. 

Bei Fragen schreibt doch gerne einen Kommentar, oder meldet euch bei mir über Instagram ( stefanie.0_0 )

Hier noch ein Bild von meinem Schwimmteam:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stundenplan

Kleine Info davor : Ich würde gerne einen Fragen und Antworten post machen, also ein Q&A. Also falls ihr Fragen habt, lasst gerne einen...