Mittwoch, 30. August 2017

Flug nach Amerika

Die Reise begann für mich am 9.08.2017. Heute sind meine Eltern und ich nach Frankfurt gefahren, da von dort aus am 10.08.2017 mein Flieger nach New York ging. Eigentlich sollte ich mit einem Zubringerflug nach Frankfurt kommen, da aber leider keiner um diese Zeit verfügbar war, musste ich selbst schauen, wie ich hinkomme. Meine Eltern und Ich haben lange überlegt, da es einige Möglichkeiten für mich gab.
Nämlich:
1. Mit dem Zug nach Frankfurt fahren
2. Mit dem Fernbus nach Frankfurt fahren
3. Meine Eltern fahren mich direkt zum Flughafen
4. Meine Eltern fahren mit mir in ein Hotel direkt am Flughafen und übernachten dort mit mir
5. Meine Eltern fahren mit mir zu meiner Oma nach Stuttgart und übernachten dort und fahren in der Nacht nach Frankfurt los
wie Ihr seht, war die Entscheidung schwerer als gedacht. Letzten Endes haben wir uns für Möglichkeit Nummer 4 entschieden. Also hieß es für mich am Dienstag, den 8.08.2017 Koffer packen. Ich hatte einen großen Koffer, einen Rucksack als Handgepäck und eine Laptoptasche als persönlichen Gegenstand. Am Mittwoch, den 9.08.2017 musste ich mich dann von zu Hause verabschieden, somit auch von meiner Oma und meinen Haustieren. Es war schon traurig, allerdings war die Vorfreude zu groß, um lange Trübsal zu blasen. Dann ging es los in Richtung Frankfurt. Wir hatten eine 6 Stunden lange Fahrt vor uns, allerdings ging es schneller vorbei, als ich gedacht hatte. Wir haben dann spontan noch einen kurzen Zwischenstopp bei meiner anderen Oma in Stuttgart gemacht und ich konnte mich nochmal persönlich von ihr verabschieden. Allerdings ging das persönliche Verabschieden bei meinem Bruder nicht, da wir uns wirklich sehr kurzfristig für das Hotel entschieden haben. Es war echt schade, dass ich ihn nicht nochmal gesehen habe. Als wir dann in Frankfurt waren, haben wir in das Hotel HolidayInn eingecheckt. Es war schon spät und wir sind dann auch relativ schnell ins Bett gegangen. Allerdings heißt ins Bett gehen nicht gleich schlafen...somit lag ich noch ziemlich lange wach und habe mich auf den Abschied vorbereitet. Um 4 Uhr morgens mussten wir dann schon wieder aufstehen, da um 5 Uhr morgens der Treffpunkt am Flughafen war. Wir sind dann losgefahren und langsam wurde mir bewusst, dass meine letzten Stunden für ein Jahr mit meinen Eltern angebrochen waren. Wir haben uns dann dort mit allen anderen Austauschschülern von meiner Organisation  Afs getroffen, die nach New York geflogen sind. Es waren um die 30-40 Leute. Ein paar kannte ich schon von den Vorbereitungen, was mich gefreut hat, da ich mich so nicht ganz alleine gefühlt hatte. Uns wurden dann schilder gegeben, auf denen unser Ankunftsort stand. Ich sollte nach Syracuse kommen, allerdings wurde mir nicht gesagt, wie, was mich ziemlich verunsichert hat. Dann kam auch schon die Gepäckaufgabe (ich hatte bisschen Übergewicht, aber der Kontrolleur hat ein Auge zugedrückt). Jetzt mussten wir uns zur Sicherheitsdurchsuchung begeben, aber davor mussten wir unseren Eltern Tschüss sagen. Es war schon nicht leicht, allerdings habe ich immer noch nicht realisiert, wie lange ich sie nicht sehen werde. Nach der Kontrolle hieß es Warten bis wir ins Flugzeug durften. Um 8:35 Uhr ging dann der Flug los. Ich saß in der letzten Reihe, aber neben mir waren andere Austauschschüler, die ich sogar schon kannte. Unsere Airline war Singapore Airlines. Auf dem Flug haben wir nochmal viel geredet, Filme geschaut, unser Abschiedsbuch gelesen (Danke nochmal an alle, die reingeschrieben haben ♡) und natürlich gegessen. Um ca. 11 am Ortszeit sind wir in New York angekommen und mussten dann zur Immigration. Wir haben ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, bis alle durch waren. Ich musste nur meine Papiere zeigen, Fingerabdrücke geben und dann war ich auch schon fertig. Unsere Koffer haben unsere Begleitpersonen von Afs schon einmal herausgesucht, da wir ziemlich spät dran waren. Dann sind wir in die Empfangshalle gegangen, wo schon die Leute von Afs Usa auf uns gewartet haben. Wir wurden dann anhand unserer Schilder aufgeteilt und dann kam auch schon die große Frage: Was jetzt? Denn keiner wusste, wie es weiter ging. Ich bin dann mit 5 anderen Mädchen zu einem anderen Flughafen gebracht worden, was mir dann klar gemacht hat, dass ich nochmal fliegen muss. Allerdings diesmal alleine. Ich musste dann ein paar Stunden auf den Flug warten und war echt verunsichert, ob ich richtig war, da dauernd Durchsagen kamen, wovon ich so gut wie nichts verstanden habe. Um ca. 5 pm ging dann der Flug los und nach nur 1 Stunde war ich in Syracuse. Hier habe ich dann auch schon eine andere Austauschschülerin aus Finnland getroffen, die mit mir im Komitee war. Wir wurden dann von einer Freiwilligen von Afs Usa in Empfang genommen und dann ging es los zu dem Arrival Camp. Aber dazu wird ein anderer Post kommen.








Ich hoffe es hat euch einen Einblick in den ersten Teil meiner Reise gegeben. Natürlich freue ich mich über jeden Leser und natürlich könnt ihr mir auch gerne hier und auf Instagram  (Stefanie.0_0) folgen.

Bei Fragen schreibt einfach einen Kommentar und ich werde versuchen, euch zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stundenplan

Kleine Info davor : Ich würde gerne einen Fragen und Antworten post machen, also ein Q&A. Also falls ihr Fragen habt, lasst gerne einen...