Samstag, 7. Oktober 2017

Ankunft in der Gastfamilie

Nachdem mich meine Gastfamilie am 11.08.2017 um ca.18:00 Uhr in Empfang genommen hat, sind wir gleich noch bei Applebee's Essen gegangen. Irgendwie war das Gefühl komisch, denn mir war nicht so klar gewesen, dass das meine neue Familie ist und ich sehr viel Zeit mit ihnen verbringen werde. Nach dem Essen sind wir dann endlich Richtung zu Hause gefahren. Wir haben aber noch einen Zwischenstopp bei einer GoKart-Strecke gemacht, weil mein kleiner Gastbruder GoKart fahren will. So gegen ca. 22:00 Uhr waren wir endlich zu Hause. Ich wurde sofort von den Tieren begrüßt und sie haben mir das Haus und natürlich mein Zimmer gezeigt. Da ich mir mein Zimmer teile, standen 2 Bette drinnen und es war alles schon sehr süß eingerichtet. An meinem Bett haben sie Wilkommensluftballons aufgehängt un es stand ein kleiner Geschenkkorb auf dem Bett. Da drinnen waren ein Tagebuch, ein Fotoalbum, eine Pfadfindersherpe, ein Kuscheltier, ein Parfümset und noch ein paar Kleinigkeiten. Es war echt eine wunderschöne Überraschung und es hat mir gezeigt, dass sie sich auch freuen, mich dort zu haben. Um ca. 23 Uhr sind wir dann schlafen gegangen, da es ein echt langer und anstrengender Tag für mich war. Am nächsten Tag hab ich ihnen dann ihre Gastgeschenke übergeben und die sind echt gut angekommen :) Ich hab dann langsam meinen Koffer ausgepackt und einige Fotos von Zuhasue aufgehängt. Das Wochenende war recht entspannt, was ziemlich gut für mich war, da ich die letzten Tage ziemlich Stress hatte und ich auch mal Zeit zum Ausruhen brauchte. Ich hab an dem Wochenende auch noch mit meiner Familie und meinen besten Freundinnen geskypet.
Viele fragen sich wahrscheinlich vor Ihrer Ankunft: "Werde ich die Leute verstehen?", "Bekomm ich sofort Heimweh?", ... Ich kann aus meiner Sicht sage, dass ich die Leute ( die meisten jedenfalls) echt gut verstanden habe, also macht euch nicht zu viele Sorgen, weil die wissen ja auch, dass das nicht eure Muttersprache ist und falls ihr was nicht verstanden habt: Fragt einfach nach! Ich hatte bisher auch noch kein wirkliches Heimweh, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich und liegt nicht automatisch an der Gastfamilie. Ich hatte auch Angst davor, mein Zimmer zu teilen, aber ich bin soooo unglaublich glücklich, dass ich kein eigenes Zimmer habe, weil ich so viel mehr Zeit mit meiner Gastschwester verbringe und wir uns jetzt schon super gut verstehen. Auch die Abende und Nächte, die wir reden, hätte ich vielleicht nicht, wenn ich ein eigenes Zimmer hätte. Also falls ihr euch auch das Zimmer teilen müsst: Geht mit einer guten Einstellung rein, denn das macht alles viel einfacher.
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in die ersten Tage in meiner Gastfamilie geben.

Bei Fragen: Instagram ( stefanie.0_0 )

Hier noch ein paar Bilder:


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stundenplan

Kleine Info davor : Ich würde gerne einen Fragen und Antworten post machen, also ein Q&A. Also falls ihr Fragen habt, lasst gerne einen...