Dienstag, 11. Juli 2017

Länderspezifisches Vorbereitungswochenende (7.-9.Juli 2017)

Mein Länderspezifisches und somit auch mein letztes Vorbereitungswochenende ist auch schon wieder vorbei...
Ich kann euch sagen: Es erscheint irgendwie alles noch so unrealistisch und so weit entfernt, wobei es schon in nur 30 Tagen losgehen könnte...aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Gastfamilie habe.

Aber jetzt zum Ablauf:
(ich werde nur so ungefähr erzählen, was wir gemacht haben, weil ich denke, dass es für diejenigen, die auch mit Afs ins Ausland gehen besser ist, wenn sie einfach alles auf sich zukommen lassen, ohne vorher zu wissen, was sie erwartet)
Ich bin am Freitag, dem 7.7.2017 um 17:15 in Biberach an der Riß angekommen. Ich bin schon mit jemandem, den ich von den anderen Vorbereitungswochenenden kannte, hingefahren. Als wir dann angekommen sind war erst einer da und wir haben sofort unsere Zimmer bekommen. Ich war in einem Zimmer mit 4 anderen Mädels und wir haben uns echt gut verstanden. Später gab es noch essen und ich hab mich einfach zu welchen dazu gesetzt, weil ich noch niemanden kannte. Ich glaube am Anfang war ich echt schüchtern, weil die anderen sich teilweise schon gekannt haben, aber nach einer Zeit habe ich mich immer besser mit den anderen verstanden und sofort am 1.Tag nette Bekanntschaften gemacht. Als dann irgendwann alle da waren haben wir erst einmal ein paar Spiele gespielt und wurden langsam ins Thema eingeführt. Als des Programm dann vorbei war, haben ein paar andere und ich noch gespielt, was eigentlich auch sehr Spaß gemacht hat... XD
Am nächsten Tag haben wir uns mit den Regeln befasst, die wie einhalten müssen und wir konnten auch viele Fragen stellen. Wir haben uns immer besser kennengelernt uns super viel Spaß zusammen gehabt. Wir haben auch viel darüber geredet, wo wir denn alle hinkommen und ich kann euch sagen: viele haben noch keine Gastfamilie, also macht euch keine Sorgen...ich selber habe sie auch noch nicht und dachte mir, ich wäre eine der letzten. Das stimmt aber nicht! Jetzt im Juli tut sich noch einiges und es kann gar nicht mehr lange dauern.
Am Sonntag, den 7.7.2017, ging es dann auch schon dem Ende zu...wir haben nochmal etwas gelernt und nochmal viele Fragen gestellt. Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Ich habe alle nach nur 2 Tagen total ins Herz geschlossen und wünsche allen ein wunderbares Auslandsjahr! Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auf dem Flug wieder :)

Danke auch nochmal an die Betreuer! Ihr habt das echt super gemacht und ich hätte es mir gar nicht besser vorstellen können. Danke ❤



Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mich gerne auf Instagram an: stefanie.0_0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stundenplan

Kleine Info davor : Ich würde gerne einen Fragen und Antworten post machen, also ein Q&A. Also falls ihr Fragen habt, lasst gerne einen...