Sonntag, 10. September 2017

Arrival Camp

Als ich dann am Flughafen am 10.08.2017, um ca. 17 Uhr abgeholt wurde, hat uns ( die Finnin und mich) ein Volunteer von Afs nach Syracus, genauer gesagt in das "Moyen College", gebracht. Um ca. 6 pm waren wir dann dort und haben als erstes unsere Zimmer bekommen. Ich habe mir das Zimmer mit einer Spanierin geteilt. Insgesamt waren wir 7 Leute, aus Spanien, Holland, Japan, Thailand, Italien, Finnland und natürlich Deutschland. Alle Leute sind mit mir im Komitee, es kommen aber noch welche dazu ( ich glaube aus der Schweiz). Normalerweise unternimmt man öfters was mit dem Komitee, da wir alle aber ca. 3 Stunden auseinander wohnen ist das bei uns nicht der Fall, was echt schade ist, da die Leute super nett sind.
Aber zurück zum Arrival Camp: Als wir dann unser Gepäck abgestellt haben sind wir dann auch schon Essen gegangen. Um ca. 10 pm, also 4 am in Deutschland, sind wir alle schlafen gegangen, denn es war ein langer und anstrengender Tag. Am nächsten Morgen, um ca 7 am, sind wir aufgestanden. Ich muss sagen ich hatte kaum Jetlag, was es mir um einiges leichter gemacht hat. Danach sind wir frühstücken gegangen und dann ging es auch schon los mit dem eigentlichen Camp. Wir haben nochmal über die Regeln geredet und so... es war nix wirklich interessantes, da wir das schon alles in Deutschland besprochen haben. Als das vorbei war, haben wir uns draußen aufhalten müssen, da die Gastfamilien bald kommen sollten und die auch erst einmal eine kurze Orientation hatten. Meine Gastfamilie konnte mich leider nicht dort abholen, das war aber auch nicht so schlimm. Ich bin dann mit der Familie von der Spanierin nach Watertown ( ca. 1,5 Stunden ) gefahren, weil meine Gastfamilie mich dort entgegen nehmen sollte. Also sind wir dann dort auf einen Parkplatz vor einem Restaurant gefahren und haben gewartet. Meine Aufregung wurde immer größer und als ich sie dann endlich gesehen habe, war ich so unglaublich glücklich, endlich da zu sein.

Zu den ersten Tagen in meiner Gastfamilie kommt bald ein neuer Post. Bei Fragen könnt ihr mir natürlich schreiben.
Instagram: stefanie.0_0


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stundenplan

Kleine Info davor : Ich würde gerne einen Fragen und Antworten post machen, also ein Q&A. Also falls ihr Fragen habt, lasst gerne einen...