Montag, 29. Mai 2017

1 . Vorbereitungswochenende  (17.-19. März 2017)

Ich war dieses Wochenende auf meinem ersten Vorbereitungswochenende. Jetzt kommen noch zwei und dann geht es auch schon in die USA! Ich bin am freitag Nachmittag mit dem zug nach Augsburg gefahren, wo ich mich gleich mit zwei anderen vom Auswahlwochenende verabredet habe, damit wir zusammen hingehen können. Als wir dann nach langem Suchen an dem Haus angekommen waren, haben wir schon mal ein paar kennengelernt und uns auch gleich super mit ihnen verstanden. Da wir relativ früh dran waren, hatten wir genug Zeit, um unsere Betten zu richten. Weil bei dem Vorbereitungswochenende mehr Jungs als Mädchen waren, haben wir ein kleineres Zimmer bekommen, was aber auch nicht schlimm war. Insgesamt waren wir glaub ich 23 Leute und 6 Betreuer. 
Jetzt: Was haben wir gemacht?
Da ich es nicht für sinnvoll halte alles genau zu erklären, da sonst die Spannung für die zukünftigen Teilnehmer weg ist erzähle ich nur so ungefähr, was wir gemacht haben. 
Wir haben natürlich Energizers gemacht, was typisch für Afs ist, wir haben aber auch über etwas schwierigere Themen geredet. Alles war aber auch durch Spiele aufgelockert und es hat super Spaß gemacht, so dass ich am Sonntag gar nicht mehr weg wollte.... Da ich aber einige in zwei wochen wieder sehe auf dem 2. Vorbereitungswochenende, war der Abschied nicht so schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stundenplan

Kleine Info davor : Ich würde gerne einen Fragen und Antworten post machen, also ein Q&A. Also falls ihr Fragen habt, lasst gerne einen...