Montag, 29. Mai 2017

Online Bewerbung (Oktober 2016 bis Februar 2017)

Als ich dann sicher wusste, dass ich für die USA angenommen wurde, ging es los mit den ganzen Formulare. Es gab das Einwilligungsformular, eins von der Schule, Arzt,... Es hat einige Zeit gedauert, bis ich alles erledigt hatte und musste es auch noch öfters überarbeiten. Aber als ich dann alles ausgefüllt hatte, musste ich noch wegen den ganzen Impfungen zum Arzt. Doch das zieht sich ganz schön, denn für die USA sind ziemlich alle Impfungen nötig und ohne die darf man dort auch keine Schule gehen. Ich bin immer noch bei den Impfungen und habe fast jede Woche irgendeinen Arzttermin. Neben den Impfungen musste man auch noch einen Tuberkulose Test machen. Da dieser bei mir allerding positiv war, musste ich noch eine Röntgenaufnahme machen. Die Aufnahme hat dann gezeigt, dass ich zwar Tuberkulose Narben an der Lunge habe, aber es keine derzeitige Erkrankung gibt und somit reisefähig bin. Sobald ich die Zusage für eine Gastfamilie und Schule habe, wird sich der ganze Aufwand aber bestimmt gelohnt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stundenplan

Kleine Info davor : Ich würde gerne einen Fragen und Antworten post machen, also ein Q&A. Also falls ihr Fragen habt, lasst gerne einen...